About

Die Neugierde am Ganzen in einem Charakter spezialisiert, ist mein Ziel und Aufgabe als Maskenbildnerin. Kreatives Kunstschaffen meine Leidenschaft.

Mein Name ist Lucia Gambarini . Im März 2013 begann ich das Studium Maskenbild an der Bayrischen Theater Akademie August Everding im Prinzregenten Theater München. Und werde im Sommer 2016 hier meinen Bachelor für Theater und Film Maskenbildner machen.

Davor habe ich eine dreijährige Ausbildung als diplomierte Friseurin in der Schweiz abgeschlossen, von wo ich auch ursprünglich herkomme. Die Möglichkeit diesen Beruf als Studium zu machen gibt es in der Schweiz nicht.

Das Auslandstudium bereichert mich in vieler Hinsicht.

Die Vielfalt der Bereiche innerhalb des Berufes und die Abwechslung die man jeden Tag aufs neue erlebt fördern mein kreatives Schaffen und lässt einzigartiges entstehen.Da das Theater und der Film für mich diese Einzigartigkeit ausmacht, ist meiner Neugierde keine Grenzen gesetzt.

So ist jedes Projekt, jedes Material , jede Idee, jeder Mensch den zu verwandeln ich vermag ein in sich Ganzes .Was mein Ziel ja ist…

Kreative Schaffen in meine Beruf bedeutet für mich das:

Einige Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: Warum? Ich träume nie da gewesene Träume und frage: Warum nicht?
George Bernard Shaw, irischer Dramatiker